Kooperation Zoar

Ein weihnachtliches Treffen

Ein Besuch in der Weihnachtszeit im Rahmen unserer Kooperation mit den Zoar Werkstätten führte die Klasse 4b nach Kaiserslautern. Bisher trafen sich die Kinder und die Menschen der Einrichtung bei uns in Enkenbach, deshalb waren die Kinder gespannt was sie in Kaiserslautern erwarten würde. Ein ganzes Haus voller Menschen, die verschiedene kreative Dinge herstellen, konnten sie sehen. In der Schreinerei konnten sie erleben, wie die Menschen schliffen und tolle weihnachtliche Dinge bemalten. Seifen durften bestaunt werden, aber auch genähte und gehäkelte Wichtel. Nicht nur Anschauen stand auf dem Programm. Die Kinder der Klasse durften Karten mit Bügelperlen herstellen und eine eigene Kerzen ziehen oder gießen. Die Menschen der Einrichtung erklärten genau was bei der Kerzenherstellung beachtet werden muss. Am Ende durften die Kinder stolz ihre eigene Kerze mit nach Hause nehmen. Es war ein ereignisreicher Morgen der den Kindern wieder gezeigt hat, dass jeder Mensch tolle Fähigkeiten besitzt. Die Kinder der Klasse 4b der Josef Guggenmos Grundschule und ihre Lehrerinnen sagen ein großes Dankeschön!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.