Martinsbrezeln vom Förderverein

Schüler erhalten Martinsbrezeln

Einer schönen Tradition folgend, erhielten am 11. November 2022 zum „Fest des heiligen Martin“ alle Schülerinnen und Schüler der Josef-Guggenmos- Grundschule eine Martinsbrezel. Überreicht wurde das Gebäck durch die erste Vorsitzende des Fördervereins, Bianca Horn, der es ein großes Anliegen ist, den Kindern damit die inhaltliche Bedeutung des Martinsfestes nahezubringen. „Die Laternen der Martinsumzüge fluten unsere Herzen mit Licht und die Martinsbrezeln erinnern uns, das Miteinander teilen nicht zu vergessen“, so die Vorsitzende.

Die Schulleiterin Sandra Hahnenberger freute sich sehr über diese schöne Geste und bedankte sich im Namen aller Kinder ganz herzlich für diese Bereicherung des Frühstücks.

Ein herzliches Dankeschön von Seiten des Fördervereins, der Schule sowie allen Kindern an die Bäckerei Krauß (De Obberschde Krausse Bäcker), die die leckeren Martinsbrezeln gebacken hat.

1a

Die Vorsitzende des Fördervereins, Bianca Horn, übergibt zahlreiche Martinsbrezeln an Sandra Hahnenberger.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.