Busstreik

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wir haben von der Kreisverwaltung die Info bekommen, dass die Busse wieder streiken:
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben soeben erfahren, dass die Verhandlungen im Busgewerbe über den Manteltarifvertrag zwischen der Arbeitgeberseite und der Gewerkschaft ver.di heute erneut nicht zu einem Ergebnis geführt haben. Daraufhin hat die Gewerkschaft zu einem landesweiten Streik aufgerufen. Dieser beginnt bereits am heutigen 19. Januar 2022, 20.00 Uhr und soll bis zum 6. Februar andauern. Von Seiten der Kreisverwaltung können wir aktuell nicht abschätzen, welche Linien oder Fahrten tatsächlich betroffen sind. Der Aufruf ging aber wohl an alle Unternehmen, sodass wir damit rechnen müssen, dass neben den Verkehren der DB Regio Bus GmbH, auch die Verkehre der Regionalbus Westpfalz GmbH betroffen sind. Vermutlich gilt der Aufruf auch den beauftragten Subunternehmen. Damit käme der ÖPNV und die Schülerbeförderung komplett zum Erliegen. Allerdings muss die tatsächliche Situation morgen früh nochmals bewertet werden.

Falls weitere Informationen folgen, teilen wir Ihnen diese direkt mit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.