Informationen zum Schulbeginn 2018-2019

Das neue Schuljahr beginnt für die 2.-4. Klassen am Montag, 06.08.2018 wie gewohnt um 8.05 Uhr. An diesem Tag endet der Unterricht für die 2. Klassen um 12.15 Uhr, für die 3. und 4. Klassen um 13.15 Uhr. An diesem Tag findet noch keine Ganztagsschule statt, die startet ab Mittwoch, 08.08.2018.

Die Einschulungsfeier für die Schulneulinge beginnt am Dienstag, 07.08.2018 um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in der Klosterkirche, anschließend um ca. 10.30 Uhr werden die Erstklässler mit einem kleinen Programm in der Turnhalle der Grundschule begrüßt bevor sie in ihren Klassen den ersten Schultag beginnen.

Für die Eltern besteht die Möglichkeit, sich nach der Einschulungsfeier bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof mit anderen Eltern auszutauschen und die Zeit bis 12.00 Uhr (an diesem Tag endet der Unterrichts für die 1. Klassen schon etwas früher) zu überbrücken. Neben der Verköstigung bietet der Förderverein der Josef-Guggenmos-Grundschule auch noch einen kleinen Bücherbasar und den Verkauf von T-Shirts mit dem Schullogo an.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.